Skip to main content

Algenspaghetti News


Gut GERÜSTET ist halb gewonnen!

Veröffentlicht am:

Finstere Gesellen treiben auf Schloss Rheydt ihr Unwesen. Sie haben es auf die Kunst & Wunderkammer Otto von Bylandts abgesehen, da sie dort den berühmten Diamanten "Berg des Lichts" vermuten. Doch sie haben die Rechnung ohne Paul & Arthur gemacht.

Die beiden Freunde haben sich in in einer alten Ritterrüstung versteckt und verharren mucksmäuschenstill auf ihrem Beobachtungsposten. Leider hat Paul eine Stauballergie und als wäre das nicht genug, ihre Tarnung auffliegen zu lassen, hat er auch noch panische Angst vor Mäusen.

Ob das gut geht, wenn sich alle dasselbe Versteck teilen?

Wissbegierige Leseratten ab ca 8 Jahren sind bestens gerüstet mit Algenspaghetti Teil 2: "Paul & Arthur und der Berg des Lichts"

PS Oscar, die Schildkröte hat ihre Rüstung immer dabei. ;)


Teile mich auf



LETZTE NEWS

Egal zu welcher Jahreszeit, Schloss Rheydt ist immer einen Besuch wert.

Veröffentlicht am: 01. Februar 2024
Algenspaghetti - Egal zu welcher Jahreszeit, Schloss Rheydt ist immer einen Besuch wert.

Das dachten sich auch die Pfiffikusse des gleichnamigen Kinder- u. Familienzentrums in Mönchengladbach und haben sich auf ihre allwinterliche Entdeckungsreise durch das ehrwürdige Gemäuer inkl. seines reizvollen Außengeländes gemacht.

Vom Wünschen, Hoffen, Bewahren ... und Loslassen

Veröffentlicht am: 12. Januar 2024
Algenspaghetti - Vom Wünschen, Hoffen, Bewahren ... und Loslassen

Paul und Arthur bewahren am Jahresende diesmal keine Abenteuergeschichten zwischen den Buchdeckeln auf, sondern stecken ihre Lieblingsmomente aus 2023 in Glasgefäße und schrauben die Deckel zu, um sich so noch sehr lange daran zu erinnern.

Der (Lese-)Herbst kann kommen!

Veröffentlicht am: 02. Oktober 2023
Algenspaghetti - Der (Lese-)Herbst kann kommen!

Am liebsten zieht sich Bob, der kleine Biber, in die Lesekammer der Biberburg zurück und möchte in Ruhe … l e s e n!